Zurück

Birra Baladin Italien


Birra Baladin Italien

Die landwirtschaftliche Brauerei Baladin wurde 1996 in Piozzo, einer kleinen Stadt in der Langhe in der Provinz Cuneo, dank ihres Gründers und Braumeisters Teo Musso als Brauerei (Produktion und direktes Gießen) geboren. Im Laufe seiner Geschichte wechselt es mehrmals den Hauptsitz, um dem wachsenden Produktionsbedarf gerecht zu werden: von den wenigen zehn Quadratmetern, die aus der Kneipe gestohlen wurden, bis zu dem größeren Raum, der im Hühnerstall von Teos Eltern geschaffen wurde, um schließlich das moderne und große derzeitige Hauptquartier zu erreichen Baladin Open Garden. Alle Orte, an denen die Brauerei untergebracht war, haben eines gemeinsam: Den Produktionsbereich als offenen Raum zum Begrüßen und Erzählen zu betrachten.

Die Baladin-Büros wurden sofort konzipiert, um das Wissen über Craft Beer und die Philosophie zu verbreiten, die die Entwicklung jedes von Teo Musso entworfenen Produkts bestimmt. Die Brauerei kann auf einem erhöhten Fußweg besucht werden, der durch Räume führt, die so eingerichtet sind, dass sie jeden Moment der Produktion erzählen und anhand von Zeichnungen und Redewendungen die vielen Botschaften der Baladin-Welt vermitteln.

Bier ist für Teo Musso eine Leidenschaft, eine intensive Liebe zum Geschmack und sicherlich eine Ausdrucksform. Durch seine Rezepte kommunizierte er Momente seines Lebens, seines Seins und seiner ständigen Suche nach dem perfekten sensorischen Gleichgewicht.

Mehr Informationen zu dieser Bier Brauerei finden sie direkt hier.