Zurück

Birsfall Bier Laufen BL


Birsfall Bier Laufen BL

2014 haben wir zum ersten Mal zu Hause in der Küche Bier gebraut. Gespannt warteten wir auf das Resultat und hoch erfreut waren wir, als unser erstes Selbstgebrautes hervorragend geschmeckt hat.

Das hat uns motiviert und unterdessen haben wir schon einige Sude hinter uns gebracht und wundervolle Biere genossen.

Unser Bier kommt aus der Region und wird mit Wasser aus dem Einzugsgebiet der Birs gebraut, darum nennen wir es

Das erste Bier, das wir nun im Verkauf haben, ist ein malzaromatisches Bier mit gehörig viel Münchnermalz, das verantwortlich für die schöne Farbe ist und mit einem kleinen Teil Weizenmalz, den man trotzdem deutlich beim Abgang spührt.
Wir nennen es „4242“.

In Laufen gebraut, mit Wasser von Laufen – ä Laufner Bier halt.

Wir stellen keine Massenware her, darum kann es vorkommem, dass wir mal kein Bier an Lager haben.
Schaut trotzdem ab und zu in unserem Shop und schlagt zu wenn sich die Gelegenheit bietet !