Zurück

Bomonti Türkei


Bier brauten die Türken schon zur Osmanzeit. In der Millionenstadt Istanbul gab eine Brauerei gar einem Viertel den Namen : Bomonti

Bereits im Jahr 1890 wurde die Bierfabrik von den aus der Schweiz im Kanton Bern stammenden Brüdern Bomonti gegründet. Sie kreierten das berühmte Bomonti Bier, das zu einer der wichtigsten Marken des Landes werden sollte. Bis heute bleibt das Bier seiner ursprünglichen Rezeptur treu, mit spezieller Hefe und einem leicht zu trinkenden Stil, den jeder geniessen kann. Wer sich als Bierkenner zeigen will, der fragt nach dem Süffigsten Türkischen Malt „Bomonti“ .

Das historische Senfgelbe Fabrikgebäude mit seinen markantem Turm ist bis heute in Istanbul erhalten geblieben.

Das Bomonti Bier können sie exklusive nur auf dem Bieronlineshop bestellen, hier direkt unter diesem Link.