Zurück

Brasserie Blanche Pierre


Die Brauerei wurde am 31. März 2013 eröffnet,  es ist ein Projekt von drei Freunden, welche Ihrem Umfeld etwas besseres als Industriebiere anbieten wollten. Die Brauerei trägt den Namen der Strasse. Die drei entscheiden alles gemeinsam. Jeder Entscheid ist genauestens diskutiert. Es gibt keine Alleingänge. Jedes Bier wurde bis ins kleinste Detail bei langen und intensiven Gespräche geplant.

 

Unter dem Einfluss des wachsenden Erfolgs dieses Bieres wird das Gebräu zu einem wöchentlichen Pflichttermin der drei Freunde. Wir liefern daher bald lokales und biologisches Bier mit einem Restaurant, einem Kiosk, einer Bar und einem Fachgeschäft. Der Direktverkauf in der Brasserie ermöglicht es uns, einen echten Kontakt zu unseren Kunden zu halten.
Wenn immer Möglich, werden regionale Produkte verwendet. Angefangen bei Hopfen aus der Schweiz, beim Malz gibt es noch Probleme, aber auch hier haben die Herren ein Projekt.
Möglichst wird mit biologischen Rohstoffen gearbeitet.

Brasserie  Blanche Pierre

Rue Emile-Boéchat 34

2800 Delémont