Zurück

BrewDog Brewery Scotland


Die schottische Brauerei Brewdog ist noch recht jung, denn sie wurde erst im Jahr 2007 von James Watt und Martin Dickie gegründet.

Trotzdem hat Brewdog es innerhalb von wenigen Jahren geschafft, bekannt zu werden. Die Bekanntheit verdankt die Brauerei nicht nur vielen Guerilla-Marketing-Aktionen sondern auch den vielen doch recht unkonventionellen Bieren abseits des Mainstreams.

Brewdog behauptet von sich selbst die größte unabhängige Brauerei Schottlands zu sein. Der Name Brewdog ist mittlerweile Bierfans weltweit ein Begriff. Die Biere von Brewdog haben so ungewöhnliche Namen wie Sink the Bismarck, Punk IPA, I Hardcore You und The End of History. Letzteres Bier, The End of History, war im Jahr 2010 das stärkste Bier der Welt mit 55% Alkohol.

Neben den Bieren betreibt Brewdog auch einige Bars in Großbritannien. Dass die Brewdog Biere auch gut sind, beweisen zahlreiche Goldmedaillen beim World-Beer-Cup.

Mehr Informationen über diese Bier Brauerei finden sie hier unter diesem Link.

Und hier finden sie weitere schottische Biere.