Zurück

Craft Beer Festival Thun


Craft Beer Festival Thun

Das Bier kann fliessen ! Nachdem wir im vergangenen Jahr auf unser Craft Beer Festival verzichten mussten, dürfen wir uns dieses Jahr wieder an die Zapfhähne stellen. Die Organisatoren der Neuland-Ausstellung – wir sind in diese Ausstellung integriert – haben uns dafür grünes Licht gegeben. Die Corona-Vorgaben können eingehalten werden.

Lange war unklar, ob unser Festival nach 2020 ein 2. Mal ruhen muss. Darum freut es uns umso mehr, dass es nun klappt – ausser das Coronavirus ist wieder einmal mehr Spielverderber.

Hier findet ihr die Liste mit den teilnehmenden Brauereien.

Das Craft Beer Festival Thun ist eine Veranstaltung, die ganz dem handwerklich hergestellten Bier gewidmet ist. Organisiert wird dieses durch den Verein Thuner Homebrew Club (THC), einer nicht kommerziellen Verbindung Brauer und Bierliebhaber.

Die Ausstellung Neuland
Die «Neuland» auf dem Thun-Expo-Areal ist jeden Herbst ein besonderer Marktplatz für lokale Firmen, innovative KMU und kreative Ideen in der Wirtschaft und Gesellschaft des Berner Oberlandes. Hier legen noch die Besitzerinnen und Besitzer der Betriebe Hand an, da vernetzen sich engagierte Leute, hier trifft traditionelles Handwerk auf junge Unternehmen und passionierte Freizeitakteure.

Viele Ausstellerinnen und Aussteller bieten hausgemachten Spezialitäten an der Neuland an. Von A wie Apfelschnitze bis Z wie Ziegenkäse. Wer nebst Craftbeer auch Craftfood mag, findet hier genügend Gelegenheiten, den Vorratsschrank wieder aufzufüllen.

Schutzkonzept – Covid-Zertifikatspflicht
Für den Zutritt zum Craft Beer Festival und zur «Neuland» ist für Personen ab 16 Jahren ein gültiges Covid-Zertifikat (geimpft, genesen, getestet) und ein Identitäsnachweis (ID, Pass oder Führerausweis) notwendig. Tests vor Ort sind möglich. Mehr dazu hier.