Zurück

Hachenburger


Als eine der ältesten Pils-Brauereien Deutschlands brauen wir seit 1861 nicht einfach nur Bier – wir brauen Hachenburger. Nach einer Qualitätsphilosophie, deren Anspruch man schmecken kann, Schluck für Schluck. Denn nationaler Einheitsgeschmack war noch nie unser Bier. Das Erfolgsgeheimnis ist die strikte Qualitätsphilosophie: die Verwendung von 100 % Aromahopfen, eine traditionell 6 Wochen lange Reifezeit unserer Biere sowie die Westerwälder Herkunft.

Wir sind immer noch eine inhabergeführte Familienbrauerei. Geschäftsführender Gesellschafter der 5. Generation ist Jens Geimer. Er ist neben der Gründer-Familie Schneider Gesellschafter der Brauerei. Zusammen mit gut 80 Mitarbeitern und 10 Auszubildenden produzieren wir nun seit mehr als 150 Jahren in unserer modernen Brauerei nach traditioneller Brauweise Biere. Hachenburger Biere werden schwerpunktmäßig im geographischen Westerwald sowie den angrenzenden Regionen in der gepflegten Gastronomie und im gut geführten Fach- und Lebensmitteleinzelhandel verkauft.

Westerwald-Brauerei
H. Schneider GmbH & Co. KG
Am Hopfengarten 1
57627 Hachenburg