Zurück

Vor 135 Jahren braute Feldschlösschen das erste Bier


Vor 135 Jahren braute Feldschlösschen das erste Bier !

8. Februar 1876 – das war der Tag, als Theophil Roniger das erste Bier kochte. Heute ist Feldschlösschen das grösste Getränkeunternehmen der Schweiz.

Feldschlösschen feiert dieses Jahr das 135-jährige Bestehen. Am 8. Februar 1876 wurde in der Brauerei in Rheinfelden zum ersten Mal Bier gebraut. Dank der Weitsicht der Gründer entwickelte sich das Unternehmen bereits in den Anfangsjahren sehr erfolgreich, und Feldschlösschen ist bis heute das grösste Getränkeunternehmen der Schweiz.

Am Samstag, 3. September, gibt es einen Tag der offenen Türen und die Bevölkerung erhält die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mehr über die lange Brautradition zu erfahren. Heute, am eigentlichen Geburtstag, wollen die Mitarbeitenden mit einem Umtrunk an allen Feldschlösschen-Standorten in der Schweiz auf das Unternehmen anstossen. In Rheinfelden findet der interne Anlass in den historischen Museumsräumlichkeiten der Gründerfamilie Wüthrich statt.